OGV Tann läutet besinnliche Adventszeit ein

Zu einer festlichen Einstimmung in die Adventszeit lud kürzlich der Obst- und Gartenbauverein Tann e.V. ein. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins folgten der Einladung und versammelten sich im stimmungsvoll geschmückten Saal des Gasthauses Grainer. Die Vorsitzende Michaela Hennersberger begrüßte die Anwesenden, darunter den ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Tann, Wolfgang Schmid, herzlich und bedankte sich zunächst bei den Mitgliedern der Vorstandschaft sowie bei allen Gartlern für ihre Unterstützung und Teilnahme an den Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Den besinnlichen Teil eröffneten Julia und Sandra Thalbauer, die mit ihren adventlichen Liedern einen feierlichen Rahmen schafften und die Anwesenden verzauberten. Die beiden Sängerinnen begeisterten die Zuhörer so sehr, dass sie am Ende noch weitere Zugaben geben mussten. Zwischen den musikalischen Darbietungen trugen Michaela Hennersberger, Sabine Schmidbauer und Julia Thannhuber-Schraml passende Geschichten und Gedichte zur Adventszeit vor.
Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildeten die Zitherklänge vom OGV-Mitglied Helmut Wagner. Mit seinen Stücken animierte er die Gäste zum Mitsingen und sorgte damit für eine festliche Atmosphäre. Die Anwesenden waren sich alle einig, dass die Veranstaltung ein gelungener Auftakt für die anstehende „staade Zeit“ war.

Auf den Bildern:
Die 1. Vorsitzende Michaela Hennersberger zusammen mit Julia und Sandra Thalbauer; Herr Helmut Wagner an der Zither

Zurück

Maiandacht in der St.-Laurentius-Kapelle - OGV Unterdietfurt

Stimmungsvolle Maiandacht in der St.-Laurentius-Kapelle Neukirchen
Der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt durfte am Freitagabend zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur Maiandacht in der St.-Laurentius-Kapelle in Neukirchen begrüßen. Bei wunderbarem Frühlingswetter und in besonderer Atmosphäre wurde die Andacht zu einem rundum gelungenen Abend der Gemeinschaft und Besinnung.
Die Maiandacht wurde von Gemeindereferentin Ulrike Werkstetter gehalten und liebevoll gestaltet. Mit ihren besinnlichen Worten und Gedanken zur Marienverehrung schuf sie einen würdigen Rahmen für die Feier.
Für die musikalische Gestaltung sorgte der „Singkreis Mitanand“, der mit einfühlsamen Liedern und stimmungsvoller Begleitung die Feier sehr bereicherte.
Gemeinsam mit dem leisen Vogelgezwitscher und der ruhigen Umgebung entstand eine ganz besondere Stimmung, die viele Besucher sichtlich bewegte.
Der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, dem Singkreis Mitanand sowie bei allen Gästen für das zahlreiche Kommen. Die wunderschöne Maiandacht zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinschaftliche Veranstaltungen und gelebte Traditionen in unserer Gemeinde sind.
Im Anschluss ließ man den Abend in geselliger Runde im Gasthaus Hamberger in Hofau gemütlich ausklingen.

Weiterlesen … Maiandacht in der St.-Laurentius-Kapelle - OGV Unterdietfurt