Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt

Am vergangenen Wochenende lud der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt zum traditionellen Gartenfest ein. Bei sommerlich heißen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher zusammen, um den Nachmittag am Festplatz in gemütlicher Atmosphäre zu genießen.

Verpflegt mit leckeren Käse-, Leberkässemmeln und frischen Brezen genossen die Besucher einen entspannten Nachmittag. An der Weinbar konnten sich die Besucher mit erfrischenden Getränken wie Aperol, Wiesen-Spritz und Hugo abkühlen. Dank der fleißigen Kuchenbäcker*innen konnte auch eine Vielfalt an Kuchen, Torten und Kleingebäck angeboten werden.

Für die jüngsten Gäste bot die Kindergruppe „Kraut und Rübn“ ein spannendes Programm: Um 16 Uhr erklärte Franziska Hirl das Fermentieren, ein uraltes Verfahren das inzwischen wieder im Trend ist. Während die Kinder selbst Kraut hobelten, erhielten sie wertvolle Hinweise zum Thema. Auch einen Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Fermentieren hatte Franzsika Hirl mitgebracht. Zusätzlich rundete eine Hüpfburg das Angebot für die Kleinen ab und sorgte für jede Menge Spaß.

Der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt bedankt sich sehr herzlich bei allen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zurück

Eine rauschende Ballnacht

Gartenbauverein und Kleingärtner feiern zusammen in der Stadthalle den Gartlerball - Narrenkobel liefert Einlagen

Weiterlesen … Eine rauschende Ballnacht

Ehrenamtskarten für Verantwortliche des OGV Unterdietfurt

Im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Stadtsaal in Pfarrkirchen überreichte Landrat Michael Fahmüller neun Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt die blaue Ehrenamtskarte sowie eine Dankesurkunde.

Weiterlesen … Ehrenamtskarten für Verantwortliche des OGV Unterdietfurt

Huizinger Faschingszug

Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt beteiligt sich mit einer Fußgruppe

Weiterlesen … Huizinger Faschingszug

Rauhnachtzauber bei Rundwanderung

Zu einer magischen Wanderung mit Sepp Matsche alias „Druidensepp“vom Hypericum Anzenkirchen, lud der Gartenbauverein Pfarrkirchen seine Mitglieder und auch viele Interessierte von nah und fern ein.

Weiterlesen … Rauhnachtzauber bei Rundwanderung